Haus Reher

Haus Reher · Kirchenstrasse 6 · 25593 Reher
Tel.: 04876 900 939 · Fax: 04876 900 940

Haus Reher

Hausdame: Frau Sternhagen

Mit dem Haus Reher, in der gleichnamigen Ortschaft gelegen, bietet die GPS GmbH eine  besondere Wohn-, Pflege- und Betreuungsform (i.S.d. SbStG §8) an, die als Einrichtung der Eingliederungshilfe ein niederschwelliges betreutes  Wohn- und Lebensumfeld darstellt.  Diese betreute Wohnform ist für Menschen mit psychischer oder seelischer Behinderung  oder Abhängigkeitserkrankung mit Comorbidität konzipiert, bei denen eine nachrangige Pflegebedürftigkeit bis zum Pflegegrad 3 besteht.

Lage der Einrichtung

Das Haus Reher befindet sich am Rande der ruhigen Ortschaft Reher im Kreis Steinburg. Die Gemeinde mit ihren über 700 Bewohnern ist 5 km entfernt von der Gemeinde Schenefeld. Diese bietet alle Möglichkeiten, den Bedarf des täglichen Lebens zu decken, Supermärkte, Einzelhandelsgeschäfte, Friseur und Banken sind dort ansässig.

Ca. 20km entfernt befindet sich die Kreisstadt Itzehoe. Dort befinden sich u.a. ein Schwimmzentrum mit Hallen- und Freibad, ein Theater, ein Kino und Bus- sowie Zug-Direktverbindungen nach Hamburg.

Schenefeld und Itzehoe werden von Reher aus mehrmals täglich mit dem Linienbus angefahren.

Räumlichkeiten

Insgesamt leben maximal 20 Bewohner im Haus Reher. Es stehen dort freundlich und funktional eingerichtete Einzelzimmer und Doppelzimmer zur Verfügung. Jeder Bewohner kann sein Zimmer natürlich mit eigenen Möbeln individuell einrichten und gestalten.

Verschiedene Tages- und Aufenthaltsräume bieten Raum für Freizeitgestaltung des Einzelnen, zum geselligen Beisammensein und für gemeinschaftliche Veranstaltungen.